B2B / Hersteller und Produkte

(Lieferanten, Produkte, Dienstleistungen)

Spezialisierte Küchenhändler sind ein außergewöhnlich heterogener Absatzkanal. Nur ein Teil der Kücheneinrichter in Deutschland und Österreich sind dem klassischen Handel zuzuordnen. Der überwiegende Teil ist Handwerk oder eine Mischform aus Handel und Handwerk. In den letzten Jahren hat gerade dieser undifferenzierte Vertriebskanal deutlich an Bedeutung in der Küchenbranche gewonnen.

Die korrekte Ansprache dieses überaus attraktiven Absatzkanals kann entscheidend für den Erfolg eines Produktes oder einer Dienstleistung sein. Besonderes Augenmerk ist hier auf das Konditionssystem und die vertriebliche Struktur zu legen.

Der Erfolg liegt oft darin, die Konditions- und Margenbedürfnisse von Hersteller und Handel beiderseits zu berücksichtigen und durch gezielte Maßnahmen zu Mehrumsätzen zu motivieren.

Abgestimmt auf die individuellen Anforderungen Ihres Unternehmens:

  • berate ich bei der Entwicklung von differenzierten Preis- und Konditionsmodellen.
  • unterstütze ich Ihre Vertriebs- und Marketingorganisation bei der Entwicklung einer produktbezogenen Mehrwertargumentation.
  • Steht Ihnen meine unabhängige zweite Meinung bei der Bewertung von Marktchancen und Potentialen zur Verfügung.
  • wirke ich beratend bei der Bewertung und Auswahl geeigneter Kooperationen
  • informiere ich in Impulsvorträgen über die tatsächlichen Bedürfnisse im hochwertigen Küchenhandel
    (z.B. während Vertriebs- oder ERFA Tagungen, konkreter Inhalt nach Abstimmung)

B2B / Hersteller und Produkte

(Lieferanten, Produkte, Dienstleistungen)

Spezialisierte Küchenhändler sind ein außergewöhnlich heterogener Absatzkanal. Nur ein Teil der Kücheneinrichter in Deutschland und Österreich sind dem klassischen Handel zuzuordnen. Der überwiegende Teil ist Handwerk oder eine Mischform aus Handel und Handwerk. In den letzten Jahren hat gerade dieser undifferenzierte Vertriebskanal deutlich an Bedeutung in der Küchenbranche gewonnen.

Die korrekte Ansprache dieses überaus attraktiven Absatzkanals kann entscheidend für den Erfolg eines Produktes oder einer Dienstleistung sein. Besonderes Augenmerk ist hier auf das Konditionssystem und die vertriebliche Struktur zu legen.

Der Erfolg liegt oft darin, die Konditions- und Margenbedürfnisse von Hersteller und Handel beiderseits zu berücksichtigen und durch gezielte Maßnahmen zu Mehrumsätzen zu motivieren.

Abgestimmt auf die individuellen Anforderungen Ihres Unternehmens:

  • berate ich bei der Entwicklung von differenzierten Preis- und Konditionsmodellen.
  • unterstütze ich Ihre Vertriebs- und Marketingorganisation bei der Entwicklung einer produktbezogenen Mehrwertargumentation.
  • Steht Ihnen meine unabhängige zweite Meinung bei der Bewertung von Marktchancen und Potentialen zur Verfügung.
  • wirke ich beratend bei der Bewertung und Auswahl geeigneter Kooperationen
  • informiere ich in Impulsvorträgen über die tatsächlichen Bedürfnisse im hochwertigen Küchenhandel
    (z.B. während Vertriebs- oder ERFA Tagungen, konkreter Inhalt nach Abstimmung)