Monobrand Stores / Leadshops

Hersteller von Markenprodukten innerhalb der Küchen-, Möbel und Einrichtungsbranche investieren hohe Budgets in eigene Vertriebsstrukturen- entweder in Form eigener Leadshops oder durch die besondere Unterstützung von selbstständigen Fachhändlern, die Monobrand Stores betreiben.

In beiden Fällen braucht es Handelsexpertise, um die eigenen Produkte eindeutig am Markt und gegenüber dem Wettbewerb zu positionieren.

Zusätzlich besteht die Situation, dass das eigene Markenprodukt allein nicht zu vermarkten ist. Es braucht geeignete Randsortimente. Der Vertrieb von Markenküchen ohne geeignete Elektrogeräte ist bspw. nur schwer vorstellbar.

Hier entsteht oft ein Konflikt. Denn die Randsortimente konkurrieren mit der Hauptmarke um das Budget des Käufers. An diese Stelle gilt es gegenzusteuern. Randsortimente sind selbstverständlich unverzichtbar, aber deren Aufgabe muss darin bestehen, das Hauptprodukt zu unterstützen, ohne es zu kannibalisieren.

Erfahren Sie hier, in welchen Bereichen wir konkrete Verbesserungen erzielen können.

Abgestimmt auf die individuellen Anforderungen Ihres Unternehmens:

  • gestalte ich die Erhöhung des Umsatzanteils Ihrer Marke.
  • wirke ich beratend bei der Definition und Kalkulation von Randsortimenten. Immer mit dem Ziel Ihre Hauptmarke zu stärken.
  • unterstütze ich Sie bei der Anpassung Ihrer Aufbau- und Ablauforganisation.
  • informiere ich Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter über angestrebte Veränderungen und motiviere sie, die Veränderungen aktiv umzusetzen.
  • begleite ich Nachfolgeregelungen, Standortwechsel oder Neugründungen von Leadshops und MonobrandStores
  • steht Ihnen meine unabhängige zweite Meinung zur Prüfung und Absicherung von Investitions- und Veränderungsentscheidungen zur Verfügung.

Monobrand Stores / Leadshops

Hersteller von Markenprodukten innerhalb der Küchen-, Möbel und Einrichtungsbranche investieren hohe Budgets in eigene Vertriebsstrukturen- entweder in Form eigener Leadshops oder durch die besondere Unterstützung von selbstständigen Fachhändlern, die Monobrand Stores betreiben.

In beiden Fällen braucht es Handelsexpertise, um die eigenen Produkte eindeutig am Markt und gegenüber dem Wettbewerb zu positionieren.

Zusätzlich besteht die Situation, dass das eigene Markenprodukt allein nicht zu vermarkten ist. Es braucht geeignete Randsortimente. Der Vertrieb von Markenküchen ohne geeignete Elektrogeräte ist bspw. nur schwer vorstellbar.

Hier entsteht oft ein Konflikt. Denn die Randsortimente konkurrieren mit der Hauptmarke um das Budget des Käufers. An diese Stelle gilt es gegenzusteuern. Randsortimente sind selbstverständlich unverzichtbar, aber deren Aufgabe muss darin bestehen, das Hauptprodukt zu unterstützen, ohne es zu kannibalisieren.

Erfahren Sie hier, in welchen Bereichen wir konkrete Verbesserungen erzielen können.

Abgestimmt auf die individuellen Anforderungen Ihres Unternehmens:

  • gestalte ich die Erhöhung des Umsatzanteils Ihrer Marke.
  • wirke ich beratend bei der Definition und Kalkulation von Randsortimenten. Immer mit dem Ziel Ihre Hauptmarke zu stärken.
  • unterstütze ich Sie bei der Anpassung Ihrer Aufbau- und Ablauforganisation.
  • informiere ich Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter über angestrebte Veränderungen und motiviere sie, die Veränderungen aktiv umzusetzen.
  • begleite ich Nachfolgeregelungen, Standortwechsel oder Neugründungen von Leadshops und MonobrandStores
  • steht Ihnen meine unabhängige zweite Meinung zur Prüfung und Absicherung von Investitions- und Veränderungsentscheidungen zur Verfügung.